Magic the Gathering (2): Spielbericht
Bei dem letzten Spiel meines Wizard-Decks gegen das Klau-Deck vom Burnti hatte ich durch Zufall eine nette Kombination im Spiel.
Das Klau-Deck baut darauf, die Karten des Gegners zu verzaubern und sie dann selbst zu kontrollieren. Es ist also als Nebensache, selbst Kreaturen ins Spiel zu bringen. Im Lauf des Spiels holt man sich einfach die besten des Gegners und setzt diese gegen ihn selbst ein.
Eine typische Karte hierfür ist “Confiscate” (Einsammeln):
Man muss wissen, dass in meinem Wizard-Deck wirklich auch fast nur Wizards drin sind. Ich hatte also nur Länder und Wizards im Spiel. Zwei Karten haben es geschafft, all meine Karten zu schützen.
Meine Länder konnten nicht geklaut werden, da ich sie mit “Meloku the Clouded Mirror” auf die Hand zurücknehmen konnte und als netten Nebeneffekt noch eine 1/1er-Kreatur mit fliegend ins Spiel bringen konnte.
Meine Wizards konnten nicht eingesammelt werden, da ich diese mit meinem Land “Riptide Laboratory” auf die Hand zurücknehmen konnte.
Von meiner Seite her waren also Länder und Wizards komplett geschützt und ich hatte die Oberhand. Das Spiel hat sich erst zu meinen Ungunsten entwickelt, als der Burnti genug Mana hatte, mir zwei Karten auf einmal zu klauen. Mit dem Land “Riptide Laboratory” habe ich “Meloku” auf die Hand zurück gebracht, welcher im Anschluß mein “Riptide Laboratory” nicht mehr schützen konnte.
Als mein Wizard-schützendes Land nicht mehr unter meiner Kontrolle war, war es mit meinem Deck leider vorbei und all meine Wizards waren über kurz oder lang unter Burntis Kontrolle.
Murli out.
am 13. März 2009 um 22:04 Uhr.
was heißt denn hier klauen …. ich finde das eindeutig zu hart …. und ich sage euch auch warum : das deck ist darauf ausgelegt dass der burnti selbst keinen schaden bekommt! ich nehme mir nur alle strolche des gegners die mir schaden wollen!! ob ich denjenigen dann damit auch noch angreife ist ja eine gaaaaanz andere frage!
am 13. März 2009 um 22:06 Uhr.
nichtsdestotrotz möchte ich noch hinzufügen dass der artikel sehr gelungen und erfreulich zu lesen ist …. des nächste mal mach ma einfach protokoll bei eins von den legendären kommen ja noch genug